Radtour 2016

Hallo, wie jedes Jahr ist auch 2016 wieder eine Radtour geplant. Es geht wie jedes Jahr immer in die Pfalz.

Termin: 24. - 25.06.2016.

Der Treffpunkt zum Frühstücken (stärken für die lange Fahrt mit Weisswurst und flüssigem Gold) ist dieses Jahr wieder um ca. 10:00 Uhr in Spöck.



Die Diesjährige Tour stand unter de Einfluss der Unwetter.

Da der Rhein leider Hochwasser führte und daher die Fähren nicht im Betrieb waren, musste darauf verzichtet und statt dessen die Brücke bei Germersheim genutzt werden 


Hinfahrt

Das Wetter auf der Hinfahrt, war für dieses Jahr ungewöhnlich gut!

Bei hochsommerlichen Termperatueren war wie immer die erste Sammelstelle in Spöck. Hier stärkten wir uns bei Weisswurst und Weißbier für die anstrengende Fahrt.

 

Die Hinfahrt:

  1. Sammelstelle in Spöck (mit Weißwurst)
  2. Bootshaus in Huttenheim
  3. Alte Ziegelei
  4. Knittelsheimer Mühle
  5. Bärenbräu
  6. Ziel: Mörlheim

Aufgrund der Hizte waren alle Pausen, durchaus willkommen um hier die nötigen Isotonischen Getränke zu sich zu nehmen.

Rückfahrt

Das Wetter auf der Rückfahrt, war dann eher wie das üblich 2016 Wetter. Am Anfang (Vormittags) noch ganz OK, aber dann kam der große Guss!

Kurzfristig blieb nichts anderes mehr übrig als sich schnellstmöglich einen Unterschlupf zu suchen.

 

Aber auch bei diesem Wetter, war die Stimmung wieder hervorragend1

 

Die Rückfahrt:

  1. Mörlheim (mit Frühstück)
  2. Aussiedlerhof Am Heupfad (Hochstadt)
    bei Armin und Gabi mit einer guten Weissherbstschorle
  3. Knittelsheimer Mühle
    hier gabs zur Stärkung
    Currywurst mit Pommes

    Ab hier wurde es mieder dunktel!!!

  4. Unterstand am Rhedamm bei Huttenheim
  5. Ziel: Erlenstübchen in Karlsdorf

Seit langen mal wieder gab es bei der diesjährigen Radtour

  • keinen Unfall
  • keine Verletzten
  • keine größeren Fahrradpannen
  • keine sonstigen Ausfälle


Die RadTour 2016 war wieder ein voller Erfolg!