DJK AH Fußball

Wir spielen Fußball

weil wir zusammen Spaß haben!!!

Wir die Fußballer sind die kleinste aber auch die älteste Abteilung in der DJK Bruchsal. Ein paar weitere Infos zu unserer "Historie" findet ihr unter dem Punkt "Sonstiges" oder ihr nutzt diesen Link.

Wir trainieren und spielen regelmäßig, auch sonst sind wir recht aktiv.

Wir halten uns an unseren "Ehrenkodex"

Da wir als DJK Bruchsal - Fußball keine eigene "Nachwuchsabteilung" haben, freuen wir uns über "hoffnungsvolle" Talente, die Spaß am Kicken haben.

Fußballbegeisterte sind bei uns jederzeit zu einem "Probetraining" willkommen.

Nähere Infos findet ihr unter dem Punkt "Spielbetrieb"!

Nachfolgend ein paar Tricks die ihr schon können solltet ;-)

Spielbetrieb

Hallo an alle Freizeitkicker

Wie der Song „Fußball ist unser Leben …“ treten auch wir noch sehr gerne und

regelmäßig gegen das runde Leder! Wir die DJK-AH-Fußballer sind Freizeitkicker die viel Spaß sowohl auf als auch neben dem Platz haben.

Da wir als AH-Fußballmannschaft ohne Jugend- und Aktiven-Abteilung mit dem „Nachwuchs“ Probleme haben, freuen wir uns über jeden, der die gleichen Leidenschaften mit uns teilt:

• Kicken
  • Lustiges zusammensitzen
  • Gemeinsame Aktivitäten

Wir sind alle Freizeitkicker die gerne das Wochenende mit der Familie verbringen und daher das Training und den Spielbetrieb auf den Mittwoch gelegt haben. Die Ausnahme sind kleinere AH – Turniere (z.B. Stadtmeister-schaften der Bruchsaler AH-Fußballer), an denen wir auch teilnehmen. Das Training findet das ganze Jahr im Freien auf dem DJK Bruchsal Sportplatz im Sportzentrum statt.

An einer „offiziellen AH Spielrunde“ nehmen wir nicht teil, alle Spiele (in der Regel so zwischen 10-15) sind Freundschaftsspiele. An diese gehen wir jedoch auch mit dem nötigen Ehrgeiz ran, um sie zu gewinnen. Für uns zählt jedoch nicht nur das Endergebnis des Spiels, sondern (wie es sich für Freizeitkicker auch gehört) das gemütliche Zusammensein in der „3. Halbzeit“.

Als Freizeitkicker im Bereich „AH-Fußballmannschaft“ suchen wir natürlich auch Freizeitkicker im entsprechenden Altersbereich.

Wir freuen uns über alle Freizeitkicker die

• wieder gerne gegen das runde Leder treten wollen
  • das Spiel auch als Spiel sehen und nicht als „KAMPF“
  • gerne mit Gleichgesinnten zusammen sind
  • im Alter von 30+ (bzw. sehr nahe daran sind), gerne auch deutlich älter (aktuelle Altersstruktur liegt zwischen 30 & 60+)

Die Trainingszeiten könnt ihr unter dem Punkt Spielbetrieb finden.